Sonnenbrillen 2011

27.6.11

Der Sommer ist die Zeit der heissen Blicke und der stilvollem Sonnenbrillen: Während ersteres Geschick und Glück bedarf, ist zweites dank Mister Spex ganz einfach zu bekommen. Auf der Webseite hat es einen Filter nach Kopfform, so dass man bestimmt das passende Modell findet. Ich habe es ausprobiert und bin begeistert! Hätte ich nicht schon für viel Geld eine Sonnenbrille gekauft, wäre ich dort bestimmt auch fündig geworden.
Hier möchte ich euch nun aber meine drei Sonnenbrillentrends für den Sommer 2011 zeigen:
D&G DD 8082- 130 EUR



Oversizebrillen – Die Diva unter den Sonnebrillen. Sie verbirgt einerseits Spuren durchzechter Nächte, adelt anderseits jedes noch so schlichte Outfit zum glamourösen Anblick. Dieser Stil passt zu allen, die gerne feminine und klassische Looks mögen.




Dolce &; Gabbana DG 2094- 199 (statt 210) EUR



Pilotenbrillen – Die Coolste unter den Brillen überhaupt. Eine Pilotenbrille passt immer, verleiht jedem Outfit Coolness, Sportlichkeit und genau die richtige Dosis Nonchalance. Eine Brille für Rockgören, Sportler und alle, die es gerne wären. 




 
Dolce & Gabbana DG 4111 - 210 EUR



Cat Eye Sunglasses – Die Neue unter den Brillen und DER Trend schlechthin. Eine Brille für Mutige, Modefreaks oder Nostalgiker, die gerne in den 50er schwelgen, als die Frauen noch schick und die Männer noch stark waren. Cat Eyes sind die neuen Wayfarer. 





 
Welches ist eure Sonnenbrille 2011? Und was haltet ihr von den neuen Cat Eye Sunglasses?

Sommerfrische und ein Hauch Exotik: Wohninspiration in Türkis

25.6.11





Türkis bring mediterranes Flair und viel Charme ins Haus.

Wer Zeit zum Schmöker hat und Inspiration sucht, sollte unbedingt auf Pinterest vorbeischauen. Von dort habe ich auch alle Bilder dieses Posts.

Ausserdem hat JT extra für mich einen Post gemacht, wie man ganz einfach orientalisches Flair ins Haus bringt. Schaut vorbei!!



VERSACE FOR H&M FALL 2011

21.6.11


Bilder via
BIG NEWS!!Versace designt eine Kollektion für H&M in diesem Herbst. An sich eine tolle Sache, wenn man denn die Möglichkeit hätte, die Teile unter normalen Bedingungen zu kaufen...


Hier schon die ersten Bilder. Die Looks sehen in meinen Augen vielversprechend aus. In den letzten Jahren wurde ich aber auch ein richtiger Fan von Donatellas Stil, die gekonnt Formen, Farben mit Leidenschaft zu kunstvollen Kreationen mixt.

MARIENBILD

20.6.11

In echt schöner...

Acryl auf Leinwand, ca 50x70 cm.

APFEL ZIMT MUFFINS

18.6.11


* 300 g Mehl
* 80 g Zucker
* 150 g Butter
* 4 Eier
* 1 1/2 TL Backpulver
* 1-2 dl Milch
* 1 Prise Salz
* 2 TL Zimt
* 3 kleine oder 2 mittlere Äpfel

1. Äpfel schälen und klein schneiden, diese dann in eine Schale geben mit Zimt und Zucker mischen, etwa 15min stehen lassen. Backofen auf 180 °C vorheizen, Papierförmchen in Muffinform legen.

2. Die übrigen Zutaten abwiegen, in eine grosse Schüssel geben undvermischen. Anschliessend die Zimt-Zucker-Apfelstückchen unter mischen.

3. Teig mit Löffel in Muffinform geben und diese ca. 20 - 25 Minuten bei 180° backen, bis sie goldbraun sind.

4. Nach Lust und Laune dekorieren - ich empfehle weisse Schokolade und bunte Zuckerstreussel.

BLANCHE NEIGE

16.6.11

Mein geliebtes weisses Maxikleid. Macht zwar ein Schwangerschaftsbauch dafür aber auch ein tolles Decoltée ;)

Habe ich schon erwähnt, dass ich den Sommer LIEBE? Heute war ich wieder im Fluss schwimmen. Es gibt einfach nichts besseres!

ANALOG

12.6.11



all photos by Karen A. Moser

Vor zwei Wochen hat mich eine liebe Freundin analog abgelichtet. Ich liebe die Unschärfe,  und kleinen Unperfektheiten, die den Bildern so viel Charme verleihen. Fotografien einer anderen Ära.

Things That Make Me Smile

9.6.11


1.) Antiker Golschmuck. Getragen z.b. hier.
2.) Echter kanadischer Ahornsirup für leckere Pancakes.

SMARAGDGRÜN

8.6.11


Die ersten Prüfungen sind überstanden: heute wird gefaulenzt und am Abend ein feines Glas Wein mit einer lieben Freundin getrunken :) Das grüne Seidentop von H&M ist uralt, da ich aber nicht zum Waschen komme, bzw. die Maschine kaputt ist, wird in den Tiefen des Kleiderschranks gegraben und es kommen alte Stücke ans Licht, deren Schönheit noch lange nicht erblasst ist. 

PANCAKES ♡

 



Gibt es was tolleres als Pancakes & Fruchtsalat zum Brunch?

Hier das Rezept für 4 Stück:
200g Mehl
1Kl Salz
1El  Zucker
1 Päckchen Backpulver
4 Eier (Eiweiss evtl. steiff schlagen)
2 dl Milch
2 El Naturjogurt

Alle Zutaten zu einem zähflüssigen Teig zusammenrühren. Butter in einer kleinen Bratpfanne (ca. 10cm Durchmesser) schmelzen und eine Portion Teig hinzugeben. Pancakes beidseitig goldbraun backen und am besten noch heiss anrichten.

Noch ein kleiner Tipp: Für echtes Kanada-Feeling mit Butter und Ahornsirup geniessen.

Pfingstrose

5.6.11


Etwas Kitsch am Sonntag. Aber ist sie nicht wunderschön?

Things That Make Me Smile

2.6.11




Besonders an grauen Regentagen helfen Farbtupfer im Alltag gegen schlechte Laune!

1.) Pfingstrosen auf dem Pult verschönern das Lernen
2.) Bunter Schmuck als Farbtupfer am Outfit
3.) Nostalgische Tasse für engergiespendenden Kaffee

MEIN ERSTES WG-ZIMMER

1.6.11

 

Noch einige Bilder von meinem geliebten Zimmer, welches ich schon bald verlassen werde.