Letzten Dezember besuchte ich mit einer Freundin die serbische Hauptstadt Belgrad. Die Impressionen unseres Städtetrips zeige ich euch nun in einer losen Abfolge von Beiträgen. Der Beginn macht dieser Post zu Kalemegdan, ein Plateau am Nordende der Altstadt im Mündungswinkel zwischen der Save und der Donau. Das Plateau ist ein riesiger Park mit einer grossen Festung und einiges Statuen & Denkmäler. Das sonnige Wetter war perfekt zum herumschlendern im Schnee und einen ersten Eindruck der Stadt zu gewinnen.
Last December a friend and I travelled to Beograd, the capital of Serbia. The first day we enjoyed the sunny weather and the snow, walking through Kalmegdan. Kalmegdan is a plateau in the north of the old town, providing a great view over Save and Donau, a fortress and statues. The day was amazing and we both felt immediately in love with this beautiful city!
scheint sehr idyllisch :)
ReplyDeleteich würde auch gerne mehr verreisen, dafür fehlt mir aber das geld und die zeit
Lady-Pa
xoxo
Wow! Vor allem das vorletzte Bild - ein Traum! Freue mich schon auf weitere Berichte!
ReplyDeleteSchöne Fotos, bin normalerweise nicht so der Wintertyp und Schnee ist nicht so meines, aber jetzt will ich auch nach Belgrad ;-)
ReplyDeleteUnglaublisch tolle Fotos. Man merkt, dass sich hier um eine besonders kontrastreiche Stadt handelt!
ReplyDeleteoh mein geliebtes Belgrad <3! sehr schöne Bilder hast du gemacht und toller text!
ReplyDeletexx daniela
sehr schöni stadt :)
ReplyDeletehttp://www.wishmasterin.ch
lustig, ich war vorletztes wochenende auch in belgrad! bin schon gespannt auf deine weiteren berichte!
ReplyDeletein welchem hotel ward ihr?