Mode & Ethik || it's just fashion. fashion doesn't care ?!

1.3.10

Darf Mode wirklich alles? Ist es ok, Fotos von Models zu machen, die aussehen als kämen sie direkt aus einer Klinik für psychisch Kranke? Verletzt dies nicht die Würde von Menschen, die tatsächlich krank sind? Oder darf Mode schockieren, spielen und zeigen was sie will und wie sie will, weil es eben nur Mode ist?


3 comments:

  1. schwieriges thema, aber ich finde es irgendwie nicht gut...es wird eher lächerlich als ernst dargestellt..ich hab schon viele menschen mit eytremen psychischen udn körperlichen störungen kennengelernt udn die sahen nie so aus!

    ReplyDelete
  2. finde auch, dass die obigen bilder nichts mit psychischen kranken zu tun haben, natürlich darf mode schockieren und provozieren - dann aber bitte richtig...was ich an diesen bildern am schlimmsten finde, sind diese ekelhaften magersüchtigen auf dem sofa. da wird mir gleich schlecht! sowas geht gar nicht!

    ReplyDelete
  3. Oh, du stellst Fragen ... Mode und Kunst darf vieles, aber ich finde es echt mehr als scheiße, wenn man sich über Behinderte lustig macht. Ich hasse das! Und besonders den Spruch "Eh alter, bist du behindert?!" Boah, ich könnte kotzen. :(

    ReplyDelete