Кремл // KREML, MOSKAU

26.12.12

Der Kreml verzauberte mich trotz der Kälte Russlands. Die goldenen Zwiebeldächer sind einfach märchenhaft, die dazu buntbemalten Innenwände der Kathedralen müsst ihr euch vorstellen (Fotografieren war leider verboten). Geschichten aus der Bibel und von den russischen Heiligen ist in grossflächigen Bildern erzählt, die Farben leuchten und auch innen wurde mit Gold nicht gespart.

The Kremlin is just wonderful - I love its architecture with the dreamy golden roof. The walls inside the Cathedrals are allover painted with stories of the bible. The images are impressive, bold colors and - of course - a lot of gold.



1 comment:

  1. Sehr schöne Fotos! Ich habe mich in St. Petersburg vor ein paar Jahren auch in Zwiebeltürme verliebt. In Moskau war ich noch nicht, aber im Winter wär's nicht für mich. ;-)

    ReplyDelete