Nach der →Zwetschgenwähe & der →Zwetschgenkonfitüre möchte ich euch heute ein eigens für euch kreiertes Cocktailrezept vorstellen. Dass Zwetschgen mit Rotwein eingekocht eine köstliche Sauce für Glace oder Parfait ergibt ist allgemein bekannt. Aber in Kombination mit einem spritzigen Rosé macht die Zwetschge den bekannten Apéro-Getränken Konkurrenz und ist die perfekte Einleitung für ein herbstliches Dinner.
Dazu pro Glas drei Zwetschgen klein schneiden, mit Cassis-Sirup den Glasboden bedecken und mit ca 2dl gekühltem Rosé auffüllen. Zimt drüber streuen und das Glas mit kalten Mineralwasser mit Kohlensäure füllen. Der Drink ist fruchtig-süss blubbernd :) Eine passende Dekoration ist eine Zimtstange.
Ich hoffe, meine Eigenkreation schmeckt euch so gut wie mir?!
ACHTUNG!! Alkohol sollte mit Vernunft und Genuss konsumiert werden. Gesetzliche Altersgrenzen müssen eingehalten werden. In keiner Art und Weise will ich zum kopflosen Trinken o.Ä. motivieren.
I went out for cocktails yesterday and I don't feel too great today, lol... So just the thought of drinking this makes me feel sick right now ;-) Maybe in a day or two it will look more appealing, haha.
ReplyDeleteWow denn hast du selber erfunden? Klingt wirklich sehr lecker :)
ReplyDeleteeine tolle Idee, schmeckt bestimmt super erfrischend. :)
ReplyDeletewir haben in unserer Foodblogger Community Küchenplausch gerade ein Event mit dem Thema "Pflaumen und Zwetschgen" und ich würde dich gerne dazu einladen: http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/155
Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen und außerdem kann man auch einige tolle Rezepte von anderen Foodbloggern entdecken.
leckere Grüße
Isabell