ZIMTSTERNE ★★★

15.12.10

Meine Mama macht die besten Zimtsternen! Deshalb war sie so lieb, mir ihr Rezept zu schicken!















★ 3 Eiweiss in eine Schüssel geben, sehr steif schlagen
★ 300 g Puderzucker daruntermischen, von dieser Masse 1 dl für die Glasur beiseitestellen

★ 1,5 Esslöffel Zimt
★ 1 Esslöffel Kirsch, nach Belieben
★ 350 g Mandeln, gemahlen daruntermischen, leicht zusammenkneten.

Teig 0,75 cm dick auf Zucker auswallen, Sterne mit der Glasur bestreichen. Eventuell ein paar Tropfen Kirsch zur Glasur geben.
Unbedingt über Nacht trocknen lassen!!
Am nächsten Tag 3-5 Minuten bei 200 Grad in der Mitte des vorgeheizten Ofens backen.

Viel Spass!!

1 comment:

  1. habe dieses jahr zum ersten mal mit meinem freund zimtsterne gemacht. praktisch das selbe rezept wie deine mom. zum schluss noch ein wenig hagelzucker und silberperlen auf die glasur... lecker. nur sehen meine sterne nicht so toll exakt aus wie die von deiner mom!

    ReplyDelete