CAFÉ BAR PARTERRE // PLACES IN BERN

8.11.11

Cafe Bar Parterre, Bern
Ein Lokal, das nebst seinem Charme auch durch Zentralität & raisonnable Preise punktet. Das 'Parterre' in Berns Länggasse ist für Studenten ein beliebter Treffpunkt und die berühmte Gemütlichkeit ansteckend...

Café Bar Parterre // Hallerstrasse 1, 3012 Bern

3 comments:

  1. Ich lese deinen Blog ja wirklich sehr gerne, aber diesen Beitrag finde ich nicht gerade gelungen. Wirkt wie eine Werbeanzeige, wäre schön gewesen wenn du etwas mehr persönliche Aussagen gebracht hättest! Warum gefällt es dir dort (studentischer Treffpunkt ist ja nun wirklih eine Allerweltsaussage), was von der Karte ist besonders empfehlenswert?

    ReplyDelete
  2. Liebe Steffi
    Vielen Dank für dein kritisches Feedback, ich liebe Leser, die nachdenken & hinterfragen. Den nächsten Lokaltipp werde ich versuchen, persönlicher zu gestalten :)
    Das Parterre ist ein sehr kleines Lokal, wo es nichts zum Essen ausser Gipfeli, Sandwiches u.ä. gibt, wovon ich allerdings noch nicht probiert habe. Die Getränke bestellt man direkt an der Bar, dadurch sind sie billiger als sontwo in Bern. Und durch seind Lagd zwischen zwek Unigebäuden, hag es halt wirklich sehr viele Studenten. Nebst dem wunderbaren Kronleuchter und den alten, verzierten Radiatoren ist dass Parterre durch seine geringe Grösse charmant. Es entsteht eine Intimität, drinnen hat es nicht Gruppen an Tischen sondern ehet eine grosse Familie...
    Ich hoffe, du hast nun eine etwas genauers Vorstellung davon?!
    Alles Liebe,
    Kristina

    ReplyDelete
  3. Ja, definitiv! Jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. Ich mag das Konzept mit Getränke an der Bar selbst holen sehr gerne. Da kann man sich immer noch ein bisschen umsehen und kommt leicht ins Gespräch. Vielen Dank für den "Nachtrag"!

    ReplyDelete