BLOG-ZUG - EINFACH MEHR LESER & KLICKS?!

16.5.12

Vielleicht habt ihr den neusten Schrei schon alle gehört & gesehen, vielleicht auch nicht: Blog-Zug ist eine neue Plattform, die einen schnelle neue (interessierte) LeserInnen und mehr Klicks auf seiner Website verschaffen soll. Einfach die Blog-URL eintragen und in den nächsten Zug einsteigen. Klickt man andere Blogs an oder verfolgt diese gar, steigt die eigene Punkteanzahl. Wer will kann auch ein Ticket für die erste Klasse kaufen und ist somit permanent auf der Startseite vertreten. 

Charlene von Döid  zur neuen Funktion: "Also ich finde es eigentlich ziemlich gut. :) Wir hatten ja leider noch nicht sehr viele Leser (irgendwas machen wir da falsch), aber nur schon gestern sind unsere GFC-Leser von 85 auf 124 gestiegen. Es lohnt sch also schon, würde ich sagen. :)"  Auch Laruemarie freut sich auch über zahlreiche neue LeserInnen: "Nochmals danke für eure aufbauenden Worte und auch für die über 100 neuen Leser! Ihr wisst gar nicht wie glücklich ihr mich grade macht!"

Ich selber habe, seit ich beim Blog-Zug angemeldet bin, 7 neue Leser bekommen. Ob dies dem Zug zu verdanken ist oder nicht, sei dahingestellt. Der Aufwand zum Mitmachen ist so gering, dass ich allen blogpost-Nutzern empfehle, es auszuprobieren! (Der Zug funktioniert nicht für andere Anbieter.)

5 comments:

  1. Ich hab den Zug vor zwei Tagen auch entdeckt und habe seither 2 neue Leser gewonnen. Ist auch nicht umständlich oder so, man kann halt alle zehn Minuten 'in einen neuen Blogzug springen' (1 Klick). Ich glaube die neuen Leser sind tatsächlich über den Zug auf meinen Blog aufmerksam geworden. Und ich hab da auch schon tolle neue Blogs entdeckt. Finde das Prinzip gut :)

    LG,
    Nicole

    ReplyDelete
  2. Ich finds auch super! Habe schon 50 neue Leser dadurch gewonnen - ganz ohne 1. Klasse Ticket ;)

    ReplyDelete
  3. Haha süss, danke für's erwähnen =D

    Naja bei mir war wohl auch das Glück dabei, dass jmd. mir ein 1.Klass Ticket spendiert hat =P

    ReplyDelete
  4. danke für deinen lieben kommentar sowas höre ich wirklich gerne :)

    ReplyDelete
  5. Haha ich hab heute über genau das selbe Thema gebloggt :)
    Find die Idee auch super und hab auch schon einiges an neuen Lesern gewonnen und auch neue Lieblingsblogs entdeckt. Bin begeistert vom Blog-Zug! :)

    ReplyDelete