HOW TO: RED LIPSTICK THAT STAYS

7.7.12

red lips with a natural Look
Red Lipstick is the Little Black Dress in your MakeUp Bag!
Roter Lippenstift ist das kleine Schwarze im Nécessaire!

You can wear them for work, partying or family events: red lips. They bring a little glamour in the quotidien and let look every girl stylish & polished, as long as the lipstick stays on the lips and not colors teay cups & wine glasses etc. Here I show you step-by-step how to get red lips which last all day!

Rote Lippen passen immer, egal ob an der Arbeit, im Ausgang oder dem Familienfest. Rote Lippen bringen einen Hauch Glamour in den Alltag und lassen einen gleich viel stilvoller und sehr gepflegt aussehen. Aber auch nur, wenn der Lippenstift bleibt, wo er sein soll und sich nicht an Kaffetassen, Weingläser etc. abfärbt. Hier also meine Step-by-Step Anleitung für perfekte Lippen den ganzen Tag!


Red lips don't need other eye-catchers. So just use your usual foundation & mascara. I also use a primer, so the foundation lasts longer. On the first picture I don'r wear any make-up at all (iih) and on the last only foudation & mascara.

First I draw the outline with the Perfect Stay Pencil by Astor and color then also the rest with it.

Rote Lippen brauchen kaum Mitspieler, also einfach die gewohnte Foundation und den liebsten Mascara verwenden. Ich benütze zusätzlich immer noch einen Primer, damit das MakeUp lange hält. Auf dem ersten Bild bin ich noch komplett ungeschminkt (iih) und beim letzen trage ich Foundation & Mascara.

Als erstes zeichne ich die Lippenkontur mit dem Perfect Stay Stift von Astor nach und male sie anschliessend aus.

On the left photo my lips are only colored with the pencil by Astor, on the right one I also put a layer of the lipstick Be Legendary by smashbox, whick brightens the color & cares the lips.


Links nur mit dem Stift von Astor, rechts mit einer zusätzlichen Schicht Lippenstift drauf. Ich habe Be Legendary von smashbox verwendet. Diese pflegt die Lippen und verstärkt die Farbe.

I really like the color of the smashbox lipstick, but it's a very rich color and bleeds everywhere. So I get rid of the excess lipcolor with a gentle kiss on a tissue.

The look is now ready to get fixed. For that I use the ExtremeResist Gloss by Nivea. First take the red then the transparent gloss and let it dry. Your look stays now the whole day!

Der Lippenstift von smashbox ist zwar farblich sehr schön, er färbt aber überall ab. Da er sehr reichhaltig & fettend ist, entferne ich den überschüssigen Lippenstift mit einem Küsschen auf eine Taschentuch.

Der Look ist also bereit, um fixiert zu werden. Dazu benutze ich mein ExtremeResist Gloss von Nivea.  Zuerst mit dem roten Gloss, dann dem durchsichtigen. Trocknen lassen und schon färbt nichts mehr ab und der Look hält den ganzen Tag!

The products I used (klick the photo to see it larger):
Die verwendeten Produkte (klicke aufs Foto, um es grösser zu sehen):

2 comments:

  1. steht dir super! ich habe leider bei diesen produkten wie dem nivea color resist, immer das problem, das meine lippen davon wirklich stark austrocknen und ich dann nach ein paar stunden hässliche hautschuppen an den lippen bekomme :(. auch wenn ich den gloss regelmäßig neu auftrage. schade, ich mag rote lippen nämlich wirklich gern, aber wie du sagst - mit rändern an tassen und gläsern und ständig dem gedanken, dass etwas verschmieren könnte, sind sie nicht alltagstauglich :).

    ReplyDelete
  2. @lasuseDu hast recht, das Problem habe ich auch. Besonders im Moment sind meine Lippen aufgrund der Hautprodukte sehr ausgetrocknet :/

    Vielleicht hat jemand gute Tipps, Alternativen?

    ReplyDelete