RHABARBER MOHN MUFFINS

2.5.13

Rhabarber Mohn Muffins
Backen ist meine neue Meditation. Oft wenn ich Müde von der Arbeit komme und doch nicht schlafen kann/will, backe ich ein einfaches Muffinrezept. Zur Freude meiner lieben Mitbewohnerinnen und Freunden ;) 

 3 Ei(er)
♥ 100 g Butter, zerlassen
♥ 200 g Joghurt oder Buttermilch
♥ 220 g Mehl
♥ 1 TL Backpulver
♥ 1 Priese Salz
♥ 150 g Puderzucker
♥ 100 g Mohn, gemahlen
♥ 200 g Rhabarber, geschält und würfelig geschnitten

Die Eier verquirlen mit der zerlassenen Butter und den restlichen Zutaten gut verrühren. In das mit Papierförmchen ausgelegten Muffinblech verteilen und bei 180 Grad ca. 20-25 Minuten backen. Auskühlen lassen, mit Zitronensaft-Puderzucker-Glasur & bunten Zuckerstreusel nach Lust und Laune dekorieren.

Der chice "Muffinständer" ist eigentlich ein Kerzenständer von PacificoHome, falls es wen interessiert.


1 comment:

  1. What an original recipe, I don't think I have ever seen this. Thanks for sharing!

    ReplyDelete