FEUCHTIGKEITSPFLEGE IN SONNENTÖNEN

6.8.13

Die dekorative Kosmetik strahlt in Sommerfarben, die wahren Stars der Arrangement sind aber die Pflegeprodukte 'CLINIQUE dramatically diffrent moisturizing lotion' (kurz ddml) und 'RODIAL dragon's blood hyaluronic night cream.' Beide Produkte spenden der Haut extrem viel Feuchtigkeit! Perfekt also um sie von den Strapazen des Sonnenbades zu befreien.

Die ddml von CLINIQUE gehört bereits jetzt zu den beliebtesten Pflegeprodukten weltweit, die neue Formel soll nun noch besser sein. Da ich das frühere Produkt nicht kannte, kann ich keinen Vergleich machen. Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt ein seidiges Hautgefühl. Mit dem neutralen Nicht-Duft kann ich mich aber nicht anfreunden. Ich weiss, dass CLINIQUE extrem hautfreundliche Produkte entwickelt, doch ich präferiere leicht "Creme-Dufts" wie beispielsweise bei der Tagescreme von Viliv (da habe ich über sie geschrieben.) Für extrem empfindliche Häutchen ist die ddml aber sicher genau das Richtige!

RODIAL verspricht, dass die Creme Knitterfältchen über Nacht reduziert und den Zeichen der Hautalterung entgegen wirkt. Nun gut, könnte man argumentieren, ich bin ja noch jung. Trotzdem zeichnen sich auf der Stirn erste Fältchen ab, hoffen wir, dass die Creme hilft! Wenn nicht, dann duftet sie - wie alle RODIAL Produkte - zumindest unglaublich gut, wodurch das abendliche Eincremen gleich doppelt so viel Spass macht.

Die Glosse von smashbox und die Nagellacke dienen mehr der Illustration als dem Inhalt. Die Produkte spiegeln aber meine Sommer-Schmink-Eskapaden wieder, wo der Fokus auf Lippen & Nägel statt Augen liegt. Die Gründe sind einerseit natürlich praktischer Natur - Lidschatten bröckelt und verschmiert viel eher bei dieser Hitze, anderseits sehen Augen in Sonnentönen (sprich gelb, orange, rot oder pink geschminkt) immer irgendwie krank aus... Langer Rede kurzer Sinn: gut gepflegte Haut ist das schönste Accessoire, mit leuchtendem Nagellack und schönen Lippen wird diese gebührend akzentuiert.


1 comment:

  1. I love the Clinique Dramatically Different Moisturizing Gel. I don't use the Lotion because my skin is oily, but the gel is just perfect for me.

    ReplyDelete