WINTER TREND 2014: ANKLE BOOTS

16.9.13

Trend 2014: Ankle Boots
THESE BOOTS ARE MADE FOR WALKING 
Meine liebsten Schuhe im Herbst und im Winter sind Ankle Boots. Ich besitze eine ganze Sammlung – ein Paar ist schwarz geschnürt, ein anderes sandfarbig, Braun mit Nieten, grau & flach, Cognac-farbig im Westernstyle… Ich sage euch, Boots sind die neuen Stiefel!! Warum? Weil sie viiiiel einfacher zu kombinieren, zu tragen & zu kaufen sind. Ich gebe euch ein Beispiele: Beim Stiefelkauf muss die Schafthöhe und -Weite stimmen, die Balance zwischen weiblich & vulgär, casual & Bauerntrampel, cool & hardcore ist schwierig zu finden, bei Stiefeletten treten solche Probleme nie auf. Dasselbe ist es beim Kombinieren: wie viel Haut sollte zwischen Rocksaum und Stiefel zu sehen sein? Trage ich die Hosen in oder über den Stiefel? Boots dagegen könne Leo-gemustert, glitzernd, knallig-bunt, mit Plateau, Keilabsatz, Blockabsatz, flack, klassisch, rockig, elegant sein. Sie wirken nie „Zuviel“, der Schuh ist ja klein. Aber dass ein Stiefel gut wirkt, muss es perfekt sein. Und Perfektion ist bekanntlich schwer zu finden.

Ausserdem mache Ankle Boots die Sommergarderobe winterfest! Weisse Hosen zu sand- oder Cognac-farbigen Stiefeletten sehen toll aus, das Sommerkleid wird dank Grobstrick, Strumpfhosen & Boots herbstlich. Ein entspannter Schuh, der in die Stadt & aufs Land, ins Büro & den Ausgang, zu alt & jung passt. Eine tolle Auswahl an rockige Boots gibt es bei Trendfabrik – mein Favorit ist der Braune mit Leo von Michael Kors aber auch sonst gibt es edle Designs.

Wer von euch liebt Stiefeletten genauso wie ich?? Wie kombiniert ihr sie am liebsten? Ich freue mich schon drauf, euch bald einige Outfits mit ihnen zu zeigen :)

STIEFELETTEN MACHEN SOMMERMODE FIT FÜR DEN WINTER
Sommerteile werden mit Stiefeletten winterfest
links via // rechts via

4 comments:

  1. Da bin ich anderer Meinung. Schöne Ankle Boots zu finden ist genau so schwierig wie die richtigen Stiefel. Viele Stiefeletten sind mir zu grob.
    Ausserdem gefallen mir Ankle Boots selten an Kleidern. Die Knöchel sehen oftmals zu breit in ihnen aus. Ich trage Ankle Boots daher nur zu Hosen.

    Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack :) Was auch gut so ist.

    ReplyDelete
  2. Ich liebe Ankle Boots genau so wie Du :-)
    Wichtig für mich ist, dass die weite am Knöchel stimmt, sonst sieht es komisch aus und ich trage den Boot dann nur zu Hosen. Den auf dem mittleren Bild finde ich mega schön!

    Bin auf deine Outfits gespannt :-)
    Liebe Grüsse, Kira

    ReplyDelete
  3. Ich liebe Ankle Boots, wie sehr seht ihr hier :-)

    http://uneprisedeluxe.wordpress.com/2013/07/09/how-to-wear-ankle-boots-2/

    ReplyDelete
  4. I personally prefer a boot that is just a liiiiiitle higher than the ankle, I think it's more flattering. Or at least on me it is. I have a pair like that from Rocket Dog and I looooove it.

    ReplyDelete