* WHITE WINTER *

13.11.13

white-winter-outfit
Collage mit Kleidungsstücken von Esprit

Dreaming of white winter… Nicht nur für Draussen freue ich mich auf das ruhige & stille Weiss, sondern auch mein Kleiderschrank wird immer wie mehr von dieser schönen Nichtfarbe eingenommen. Bis vor einigen Saisons trug ich Weiss – wenn überhaupt – ausschliesslich im Sommer. Letztes Jahr kam dann zu den weissen Hosen mein erster weisser Strick-Pulli, diesen Herbst folgte der zweite und weitere werden kommen. Schön finde ich die Kombination von Weiss mit hellem Grau aber auch mit Altrosa oder Eisblau. Wunderschön zur Geltung kommt die Farbe, wenn man mit verschiedenen Strukturen & Nuancen spielt: Reinweiss & Offwhite, Strick & Spitze. Oder Chiffon & Kaschmir, wie bei der Collage mit den wunderschönen Stücken von Esprit.

Auch wenn Weiss nie Schwarz den Rang ablaufen kann (zumindest bei mir), ist die Farbe doch eine schöne, leichte Abwechslung zu den dunklen Tönen die meistens während der kalten Zeit vorherrschen. Nur weisse Stiefeln sind nicht zu empfehlen, zu schnell ähnelt man damit Damen eines gewissen Gewerbes. Glücklicherweise gibt es aber heutzutage schöne Stiefeletten in Beige, Camel, Grau oder Silber. Schmuck passt von Perle über Gold & Silber bis hin zu verspieltem Strass eigentlich alles. Das MakeUp lasse ich zu dem Look meistens hell mit rosa Bäckchen & Lippen.

Jetzt freue ich mich – trotz des schönen Goldherbstes – doch schon auf die kalten Tage. Tragt ihr auch gerne Weiss im Winter oder ist und bleibt das die Sommerfarbe? Und freut sich vielleicht schon wer mit mir auf den ersten Schnee? ;)


2 comments:

  1. Ich habe sehr helle Haut. Außerdem bilde ich mir ein, dass Weiß bei mir aufträgt :D ... deswegen ist das nicht so meine Farbe. Aber an anderen mag ich weiße Kleidung durchaus leiden. Besonders wenn man es mit Pastelltönen etc. mixt, so wie du es beschrieben hast. :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Give-Away: Mini Bag von Adidas gewinnen!

    ReplyDelete
  2. I don't wear white or even cream very often. Just for the sole reason that I ALWAYS end up spilling something on it and hence getting permanent stains.

    ReplyDelete