RED FOX COLLAR BY ASANDRI

18.9.12

Red Fox Collar by Asandri / Rotfuchs-Kragen von Asandri
Asandri is a Swiss label, their collections are always very elegant & of precious materials. In Switzerland the governement made a regulation about how many red foxes had to be hunted (~30'000 a year), so Asandri uses their fur. Normaly the dead foxes get burned, without using the fur or anything of them...
I love the soft touch of this natural material & the beautiful shades  it has. It will be definitly one of my most worn accessoires this fall & winter.
You can buy a collar like mine in the shop BIG in Zurich. It costs 129.- CHF which is - I think - a good price for such a precious thing.

Asandri ist ein Schweizer Label, dessen Kollektionen immer sehr elegant & aus edlen Materialien gefertigt sind. In der Schweiz hat die Regierung eine Abschusszahl für Füchse festgelegt (~30'000); Asandri benützt Pelze dieser Tiere. Normalerweise werden die Füchse einfach verbrannt, ohne dass man ihren Pelz oder sonst was Wert schätzt. Das finde ich unglaublich Schade & bin deshalb von den wunderschönen Kreationen Asandris noch begeisterter!
Ich liebe den Kragen - Gefühl des weichen Pelzes & seine wunderbaren Schattierungen. Es wir definitiv eines meiner meist getragenen Herbst/Winter-Accessoire.
Ein Kragen wie meiner kann in Laden BIG in Zürich für 129.- sFr. gekauft werden - das ist, meiner Meinung nach - ein sehr guter Preis für so ein edles Stück.

5 comments:

  1. Oh I wish I had seen your post before going into Zurich this morning! Defiantly one for my list of things to buy :) xx

    ReplyDelete
  2. sieht echt toll aus und die Idee dahinter finde ich richtig gut..
    ich habe sowieso kein problem mit pelzen weil ich damit aufgewachsen bin und nichts mehr wärmt als pelz :)

    wünsche dir einen schönen tag

    ReplyDelete
  3. sieht sehr hüppsch aus :) habe persönlich au kein problem mit pelzen und leder. solange das tier nicht extra dafür abgeschlachtet wird. was ja hier nicht der fall ist :)
    Habe selbst noch keine echt-fell teile, ausser alte hasenfelle als wohnungsdeko.
    bin aber ein fan von echt leder :)

    http://www.wishmasterin.ch

    ReplyDelete
  4. Schöner Kragen! Und ich finde die Idee dahinter toll...finde es immer gut, wenn von einem Tier alles verwertet wird! Und die Tiere einfach so zu verbrennen ist einfach sinnlos.
    Irgendwie funktioniert der Online-Shop von denen nicht, kann das sein? Jedenfalls sehe ich dort nur Bikinis ^^ Wollte schauen, was die Teile so kosten!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ReplyDelete
  5. gefällt mir sehr gut!

    johanna von http://www.varietyoffashion.blogspot.de/

    ReplyDelete