LE JUPE, C'EST CAMEL

30.11.11

Das Feedback auf das →graue Jupe war eindeutig: den camel-farbenen musste gekauft werden! Ein wunderschönes Jupe, dass sogar mit sommerlichen Farben kombiniert in den Herbst passt. Die zwei Jupes gehören zu meinen absoluten Liebelingsteilen. Was sind eure momentanen Favoriten??

ZIBELEMÄRIT

29.11.11

Gestern war ich um Sieben Uhr früh in der Stadt; nicht etwa um zu arbeiten, sondern um den Zwibelmarkt (im Dialekt: 'Zibelemärit') unsicher zu machen. Dieser Markt ist ein jährliches Fest in Bern. Statt den Zwibeln widmete ich mich allerding Freunden und Glühwein.


ABENDSTIMMUNG IN BERN

27.11.11

Abendstimmung in Bern, Schweiz
Wunderschön, oder?!

NEW YORKER PRESSEVENT SS'12

23.11.11










Nicht nur die neue New Yorker Kollektion erscheint vielversprechend (knallige Eyecatcher & pastellige Basics), sondern auch die Location des Events war toll. Die Sushi im 'Ginger' in Zürich sind köstlich, die Einrichtung stilvoll & entspannt. Am tollsten war es aber, liebe Menschen kennen zu lernen (u.a. Mia, die ihr auf dem Foto seht)!! Diese entschädigten einen auch für den Nebel in dieser sonst so glitzernder Stadt...

I GROW OLD AND GREY

21.11.11


Während der Hype um die H&M x Versace - Kollektion kaum zu bremsen ist und ich die Welt immer weniger begreife, gefällt mir die 'normale' Kollektion seit langem wieder sehr gut. Schon als ich nur Strumpfhosen kaufen wollte, kam noch ein Kleid mit. Der Rock kaufte ich erst vorgestern. Er ist nicht nur chic & vielseitig, sondern auch sehr bequem & preiswert. Ich überlege mir gerade, noch den selben in camel zu kaufen... Und ich bin mir fast sicher, dass ich es tun werde. Schliesslich würde dieser dann auch perfekt zu meinem Cognacfarbenen Blüschen passen, welches aufgrung schwerer Kombinierbarkeit ein Schattendasein in meinem Kleiderschrank fristen muss... Was meint ihr?

THE HEART IN THE MANDALA

20.11.11


Unterstütze ein wunderbares Filmprojekt von meinen Verwandten in Bhutan. Hier klicken und spenden, wieviel man möchte!

BUT TELL HER IF SHE’S GOTTA THINK: THINK PINK!

18.11.11

Im Winter trägt man schwarz, grau, braun; vielleicht noch ein Burgunderrot oder ein Aubergine. Dies sind normalerweise auch meine Winterfarben. Doch heute ist alles anders: Alles ist pink! Ich nahm mir wieder einmal Zeit mich anzuziehen und suchte etwas, das gute Laune verbreitet und mir Power gibt. Pink ist ein schönes Gegenstück zu den Themen, mit denen ich mich momentan beschäftige (Goyas Saturn, Munchs Melancholie). Ausserdem war eure Reaktion auf mein blaues Kleid so positiv & motivierend, dass ich diesen Winter bunt & fröhlich bleibe ;)

Wie trägst du Sommersachen im Winter, wenn überhaupt?

INSPIRATION IS BEAUTIFUL

16.11.11


Was inspiriert dich?

BIRNEN - GORGONZOLA - RISOTTO

15.11.11



Risotto nach Packungsbeschreibung kochen, zwei geschälte und in Stücke geschnittene Birnen hinzufügen. Kurz vor dem Servieren Gorgonzola hinzufügen, schmelzen lassen und alles schön mischen. 

Geniessen! :)

SWAN LAKE

14.11.11

Eine Erinnerung an den Sonntagsspaziergang am Thunersee. Dieser besticht & verführt durch Schneeberge im Hintergrund, kristallklares Wasser und wunderschöne Stimmungen.

LA JEUNE FILLE QUI PLEURE SON OISEAU MORT

10.11.11

à la Greuze 
2011, Acryl auf Leinwand, ca 40 x 60 cm

Die Inspiration ist an der Uni in Kunstgeschichte entstanden, als wir das Bild mit eben diesem Title von Greuze behandelt habe. Ich mag die leicht verständliche Symbolik und das Motiv.
Wie gefällt es euch? Ich freue mich sehr über ein Feedback & konstruktive Kritik!!

RANDOM PICTURES

9.11.11




  1. Eine wunderschöne Hortensie ist neu eingezogen.
  2. Das Foto ist vom letzten Samstag; ich umgeben von zwei Schönheiten.
  3. Mein neustes Bild ist eine Hommage an Greuze. Hier seht ihr einen Ausschnitt. Das Gemälde ist noch in Arbeit.

CAFÉ BAR PARTERRE // PLACES IN BERN

8.11.11

Cafe Bar Parterre, Bern
Ein Lokal, das nebst seinem Charme auch durch Zentralität & raisonnable Preise punktet. Das 'Parterre' in Berns Länggasse ist für Studenten ein beliebter Treffpunkt und die berühmte Gemütlichkeit ansteckend...

Café Bar Parterre // Hallerstrasse 1, 3012 Bern

JUMP IT!

7.11.11

Outfitpost mal anders:



Fotos von Tagen, als der Herbst noch goldig statt grau war. Ich habe immer wie mehr blaue Kleidungsstücke. Dieses hier war eines der ersten (H&M SS '10). Eigentlich nicht unbegdingt eine Herbstfarbe, aber eine gute Alternative zu komplett schwarz.

VORWEIHNACHTSDEKORATION

5.11.11



Ich bin ein Weihnachtskind und habe bereits einige Kugeln & Vögelchen aufgehängt. Die schönsten gibt es, wie jedes Jahr, im Globus. Für den märchenhaften Touch stellte ich einige Rosen daneben.

Wer von euch mag Weihnachten genauso??

BLOGGERS @ LACOSTE EVENT

4.11.11

Larissa, ich & Tim.
Das Foto ist von Véronique.


Ich mit Larissa & Joy. Ich bin zu gross und musste mich ducken, haha ;)

LACOSTE SHOWROOM ZH






Gestern Abend wurde in Zürich Weisswein getrunken und die neue Lacoste-Kollektion gezeigt. Highlight sind die neue Handtasche "Cathy" und natürlich das Kennenlernen von lieben Bloggern!!

Im Goodie-Bag dabei war ausserdem der tolle Schal mit Farbverlauf von letzten Bild.

HAPPY BIRTHDAY TO ME

3.11.11


Ein Brunch der von 9 bis 16 dauert, eine Apèro bei Lacoste in Zürich und den Tag schliesslich gemütlich ausklingen lassen: so lässt es sich feiern ;)

VENEZIA // FIRST SHOT

1.11.11

Nebst der Biennale blieb nur morgends und abends Zeit Venedig zu geniessen. Dies reicht jedoch, mich in den Bann dieser bezaubernden Stadt zu ziehen! Ausserdem gilt auch hier: auf den Regen folgt die Sonne, nur dass noch eine kleinere Überschwemmung dazwischen liegt. Aber in dieser Wasserstadt ist dies genauso normal, wie es keine Autos und kaum Bäume gibt. Doch seht selbst: