BLOGGERMEETING BERN // OUTFIT

30.5.12

Outfit Bloggermeeting Bern
photo by Joëlle
My outfit is very simple and casual-chic. I’m feeling more classy than trendy at the moment. I hope you like it anyway :)

Last weekend Polina organized a bloggermeeting in Bern. We ate & drunk in the Restaurant Schwellenmätteli, which really is a wonderful place in the middle of the city, next to the river. When you are in Bern, make sure to stop by.

Also, it was very nice to meet all bloggers from Bern, there are more and more and all are as lovely & kind as you can imagine. So we talked a lot about fashion & blogging, laughed a lot and had a great evening! I think in Switzerland blogging slowly gets its community, which is an evolution I really love, and it’s great to be a part of!

Letztes Wochenende organsierte Polina ein Bloggermeeting im Restaurant Schwellenmätteli, welches mitten in Bern an der Aare liegt. Wer Bern besucht, sollte dort unbedingt vorbeischauen.

Es war toll, Bloggers von Bern und aus der ganzen Schweiz (wieder) zu treffen. Wir diskutierten über Mode & Bloggen, lachten viel und genossen den Abend. Ich denke, dass in der Schweiz langsam aber sicher auch eine "blogging community" entsteht, eine tolle Entwicklung an der ich gerne teilhabe!

Mein Outfit ist eher casual-chic. Ich fühle mich im Moment nicht sehr trendy, ich hoffe aber, dass euch der Look trotzdem gefällt :)

Those bloggers attended:
Diese Bloggers kamen:

Joelle   what joëlle did next // Leandra  elyhana // Maria   faiir and beautiful // Pamela   remember coco // Fabio   walking on velvet roads // Maria   marialunaphotography // Polina   rebelission // Naima   tenebris jewelry

I'm really looking forward to meet you all again! 
Ich freue mich, euch alle bald wiederzusehen! 

STREETSTYLE SCHWEIZ

29.5.12

Today I want to intodruce you two wonderful swiss streetstyle blogs. Fabio shows on 'walking on velvet roads' stylish people from Bern and Andrea shows on 'chic in zurich' the best looks of Zurich. Make sure the check out both blogs!

Heute möchte ich euch zwei wunderbares Streetstyle-Blog vorstellen. Eines aus Bern und eines aus Zürich. Fabio zeigt auf seinem Blog 'walking on velvet roads', dass es auch in Bern stilvolle Menschen gibt und Andrea zeigt bei 'chic in zurich' die besten Looks der Stadt. Vergesst nicht, euch die Blogs anzuschauen!


MY FAVORTE LOOKS FROM WALKING ON VELVET ROADS:


MY FAVORITE LOOKS FROM CHIC IN ZURICH:

WHAT'S IN MY BAG?

27.5.12

What's in your Bag? A boar?!
No, there is usually no boar in it.
Nein, es ist normalerweise kein Wildschwein drin.

Joy asked: what's in your bag? I answer: a lot ;) As we are women, we all carry around too much things, as make-up, chewing gums etc. So I’ll show you today my essentials and my additionals. The essentials are always in my bag, the additionals I put usually in it when leaving home.

Joy will wissen, was alles in meiner Tasche ist... Eine ganze Menge, wie wohl bei jeder Frau. Da finden Makeup, Kaugummis und der halbe Haushalt Platz. Heute zeige ich euch aber meine 'essentials' und 'additionals'. Die 'essentials' sind immer in meiner Tasche und die 'additionals' sammle ich normalerweise ein, bevor ich für mehr als ein paar Minuten weg gehe. 

THE ESSENTIALS
What's in your bag? The essentials.
*My pink wallet from in which I have also my business cards
*Some chewing gums 
*My diary – I know, very oldschool
*My phone (Samsung Galaxy S2)
*Lip care, as my lips are all dry at the moment :(
*Deodorant
*Keys for home & bicycle (only by sunny weather)

*Mein pinkes Portemonnaie, in welchem auch meine Visitenkarten sind
*Kaugummis
*Meine Agenda - ich weiss, sehr altmodisch
*Mein Natel (Samsung Galaxy S2)
*Lippenpflege, weil meine momentan sehr trocken sind :(
*Deo
*Schlüssel für Haus & Velo (nur bei schönem Wetter)

THE ADDITIONALS
What's in your bag? The additionals.
*My beloved glasses 
*A little make-up bag
*A book or magazine I’m reading at the moment 
*Perfume

*Meine geliebte Sonnenbrille
*Ein kleines MakeUp-Täschchen
*Das Buch oder Heft, welches ich momentan lese
*Parfum

Now I will know: what's in your bag?
Nun will ich wissen, was ist in deiner Tasche?

ALLES GUTE ZUM ALLTAG

23.5.12

Ich selber liebe es ja, den Alltag anderer zu beobachten. Vielleicht macht ihr das auch gerne, deshalb zeige ich euch einige Eindrücke der letzten Tage und was ich alles so Normales erlebe & mache.  Wer das Ganze in Echtzeit miterleben will, kann mir auch auf instagram @kristina__anna folgen. 
Ich besuche beispielsweise eine Freundin, die in der Kunsthalle Bern arbeitet, und geniesse neben guten Gesprächen und feinem Kaffee auch die humorvolle Ausstellung von Luigi Ontani.

Oder verliebe mich immer wieder verliebe in das süsse Kätzchen der Nachbarn. Ausserdem habe ich nächsten Dienstag meine letzten Prüfungen, weshalb ich mehr oder weniger fleissig lese & lerne und aus Ausgleich die Natur geniesse.

Wie sieht euer Alltag aus? Und unter welchem Namen benutzt ihr instagram (wenn überhaupt)?

RHABARBERTORTE

21.5.12

Rhabarbertorte mit Schokoladenglasur
Rhabarbertorte mit Schokoladenglasur

Ich bin ein grosser Fan von Rhabarber in jeglicher Form. Meine zwei Lieblingskonfitüren will ich diese Woche nochmals machen. Für Gäste oder auch sich selbst ist dieses Kuchenrezept sehr lecker. Passt auch super zu frischen Erdbeeren oder einer leichten Erdbeerjogurtcreme.

Das Rezept ist sehr einfach: 500g Rhabarber schälen, evtl. längs halbieren, in Würfelchen schneiden und zur Seite stellen. 100g Margarine, 3 Eier, 1 Prise Salz, 200g Zucker und 1 Päckli Vanillezucker in eine Schüssel geben. Mit dem Handmixer ca. 3 Minuten schaumig rühren, bis die Masse hell ist und der Zucker gelöst hat. 200g Mehl und ein halbes Päckli mit einem Teigschaber daruntermischen. Zuletzt die Rhabarbertorte unter den Teig mischen. Die Masse in die vorbereitete Rosettenform füllen, d.h. Boden mit Blechreinpapier belegt, Rand eingefettet und bemehlt.

Backen: ca. 60 Minuten auf der untersten Rille des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen, auskühlen lassen.

Vor dem Glasieren die Torte stürzen, so dass der flachere Boden nach oben zu liegen kommt.  Wenn die Torte vor dem Glasieren geviertelt wird, entstehen 4 Herzen wie auf dem Foto. Für die Glasur 160g Schokolade in 1.5 dl Rahm schmelzen. Die Glasur noch warm auf die Tortenoberfläche giessen und durch leichtes Bewegen über Oberfläche und Rand fliessen lassen. Mit bunten Zuckerkügelchen dekorieren & geniessen.

Was sind eure liebste Rhababer-Rezepte? Freue mich auf Ideen & Links :)

°°o° BUBBLETEA IN ZURICH °o°°

19.5.12

Bubbeltee in Zürich

Als das Wetter noch sonnig war und einem die warmen Temperaturen Lust auf Erfrischung machten, trafen sich Mia und ich für einen feinen Bubbletea in Zürich. Mia bestellte im Sabotai klassisch Schwarztee und Passionsfruchtkügelchen und ich die Variante Summer Love, Hibiskustee mit Litchi- und Passiondfruchtbubbles. Die Mischung war seeehr lecker, aber natürlich etwas weniger edel als im Renaissance, wo der Tee noch mit Fruchtstückchen verfeinert wird. 

Mein Outfit passte perfekt zum Tee  ;) Das Shirt ist von Stefanel und habe ich letztes Jahr in Marseille gekauft. Und hier einmal eine Armparty in Rosa, Violett & Pink mit Schmuck aus Indien & Istanbul, von Tenebris & SYL und Geschenken von Familie & Freunden.

Armparty in pink & purple
Sabotai Bubble Tea Zurich
Outift: Shirt Stefanel, Jeans Zara
Fotos von Mia

HOLLYWOOD DANS MA PISCINE

17.5.12

Nahgellack Pearly Turquoise von Lollipos: "Hollywood dans ma piscine"
Ring: Tenebris

Marionnaud hat mir Lippenstift & Nagellack von Lollipops zukommen lassen. Die Nuance Pearly Turquoise habe ich soeben ausprobiert. Die Qualität des Lackes überzeugt mich, die Farbe werde ich in Zukunft aber eher auf den Fussnägeln pinseln. Sie gefällt mir zwar, für die Hände ist sie mir aber zu auffällig. Zu meinen Sandalen passt sie aber ausgezeichnet und ist ein echter Eye-Catcher.

Wie gefällt euch der Lack? Und tragt ihr Blautöne an den Händen oder bevorzugt ihr wie ich warme Farben?


// PS: Der Posttitel ist der Originalname des Lackes.

BLOG-ZUG - EINFACH MEHR LESER & KLICKS?!

16.5.12

Vielleicht habt ihr den neusten Schrei schon alle gehört & gesehen, vielleicht auch nicht: Blog-Zug ist eine neue Plattform, die einen schnelle neue (interessierte) LeserInnen und mehr Klicks auf seiner Website verschaffen soll. Einfach die Blog-URL eintragen und in den nächsten Zug einsteigen. Klickt man andere Blogs an oder verfolgt diese gar, steigt die eigene Punkteanzahl. Wer will kann auch ein Ticket für die erste Klasse kaufen und ist somit permanent auf der Startseite vertreten. 

Charlene von Döid  zur neuen Funktion: "Also ich finde es eigentlich ziemlich gut. :) Wir hatten ja leider noch nicht sehr viele Leser (irgendwas machen wir da falsch), aber nur schon gestern sind unsere GFC-Leser von 85 auf 124 gestiegen. Es lohnt sch also schon, würde ich sagen. :)"  Auch Laruemarie freut sich auch über zahlreiche neue LeserInnen: "Nochmals danke für eure aufbauenden Worte und auch für die über 100 neuen Leser! Ihr wisst gar nicht wie glücklich ihr mich grade macht!"

Ich selber habe, seit ich beim Blog-Zug angemeldet bin, 7 neue Leser bekommen. Ob dies dem Zug zu verdanken ist oder nicht, sei dahingestellt. Der Aufwand zum Mitmachen ist so gering, dass ich allen blogpost-Nutzern empfehle, es auszuprobieren! (Der Zug funktioniert nicht für andere Anbieter.)

SILENT SPRING

14.5.12


Manchmal muss etwas Kitsch sein. Und das schöne Wetter lockte mich und die Kamera nach Draussen. Hier also einige Impressionen vom botanischen Garten in Bern. Mehr Fotos vom Frühling gibt es hier.

A GIRL IN ZURICH

12.5.12

Hier noch mein Outfit, welches ich am für den montäglichen Hotelbesuch trug. Ausserdem bekommt ihr so auch einen Eindruck vom wunderschönen Zimmer, wo ich war.

Armrparty mit Schmuck von Sal Y Limon, Indien, Istanbul & Mama. 

Alles schwarz ausser Schuhe & Gurt (auf den Fotos leider kaum erkennbar) in blau.

PERLENOHRRINGE

11.5.12

Perlenstecker schwarz & weiss
Schwarze & weisse Perlenstecker

Es gibt Klassiker in der Mode wie das kleine Schwarze, das Chanel-Kostüm oder Perlen. Während ich mich mit Perlenkette (und Ketten allgemein) nicht sehr anfreuden kann, haben es mir Perlenohrringe angetan. Perfekt für einen Tag ohne Opulez und Kitsch, dafür mit Klassik und Eleganz passen sie an die Uni, in den Job und an Festlichkeiten.

Ich habe zwei Arten von Perlenohrringen, echte und unechte. Die unechten sind aus der H&M Kinderabteilung und wählt man nicht das grüne Modell sehr unauffällig. Grün  entpricht auch eher dem Credo Kitsch statt Klassik... Die Perlen vom ersten Foto habe ich geschenkt bekommen. Mein Favorit ist das schwarze Paar, sie passen nämlich auch super zu dunklen Looks und gerade im Winter greife ich (zu) oft zu schwarzen Kleider. Gut an diesen Perlen gefällt mir, dass sie etwas grösser sind und somit doch etwas aus der Masse fallen

Unechte Perlen in weiss, rosa & grün

Es gibt sogar Mädchen, die mit Perlenohringen berühmt wurden... ;)

Originalbild via

Klassischer Perlenschmuck gibt es beispielsweise bei http://www.christ.de/. Oder einach Mal bei Mami oder Grosi fragen ;)

Wer es gerne modischer und ausgefallener mag, für den bietet Chanel die Lösung: Perlen im Haar sind der Eyecatcher & Sommertrend! Die Spangen sind leicht selber zu machen, wer nach einer Anleitung sucht findet hier eine.


via & →via

Wie gefallen euch Perlen? In welcher Art mögt ihr sie am liebsten? Ich freue mich auf verschiedene Meinungen.

RENAISSANCE TOWER HOTEL

9.5.12

Zurich Renaissance Tower Hotel: Cupcakes for Breakfast

Am Montag hatte ich die Freude in interessanter & sympathischer Gesellschaft die Neuheiten des Renaissance Zurich Tower Hotel zu entdecken. Mit dabei waren u.a. die Herausgeberinnen Regula von zu Gast und Simone vom ReviewZine,  Walter & Katja vom Reiseblog travelmemo und Dean & Andreas von Swiss Bubbletea. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankschön an Stephanie und das Team vom Hotel!!

Der Abend begann in der Lounge mit Champagner, Lachs & Cupcakes. Diese ungewöhnliche Kombination kann man neu jeden Sonntag beim ausgiebigen Lunch Brunch geniessen.

Zurich Renaissance Tower Hotel: Cocktails
Zurich Renaissance Tower Hotel: Lounge

Weiter ging es im 23. Stockwerk mit Bubble Tea & wunderbarer Sicht auf den Prime Tower, die Stadt und den Zürchichsee. Bubbletea ist in der Schweiz noch jung & unbekannt, wenn er aber überall so fein serviert wird wie hier, wird sich das sicher schnell ändern!

Swiss Bubble Tea Zurich Prime Tower & its lake
Das anschliessende Menu im hoteleigenen Reaturant EQUINOX war köstlich. Auf den Fotos seht ihr nur einen Teil des feinen Essens, nämlich die erste von drei Vorspeisen und den Hauptgang. Die Vorspeisen waren frühlingshaft & kunstvoll, der Hauptgang Côte de Boef Tongue to Tail wird jeden Freitag Abend auf der Terrasse gegrillt.

Zurich Renaissance Tower Hotel: delicous & beautiful starter
Zurich Renaissance Tower Hotel: main course, grilled beef
Als ich nach einem Abstecher an der Hotelbar um zwei Uhr morgens in mein Zimmer kam, beeindruckte mich noch einmal das nächtliche Panorama von Zürich...

Zurich by night (industrial area)
Zurich Prime Tower by night

RHABARBER-VANILLE-KONFITÜRE MIT PASSIONSFRÜCHTEN

6.5.12

Rhabarber Vanille Konfitüre mit Passionsfrüchten
Ich liebe Rhabarber-Konfitüren und sie selber zumachen ist eine gemütliche (und Geld sparende) Wochenendbeschäftigung. Ausserdem ist es doch toll zu wissen, dass etwas mit Liebe und guten Produkten gemacht wurde, statt nur vom Fliessband kommt?! Und ein schönes Mitbringsel sind diese Konfitüren auch. 

Hier also das einfache Rezept:
750g-1kg Rhabarber in kleine Würfel schneiden und in einen grossen Kochtopf geben.
6 Passionsfrüchte halbieren und das Fruchtfleisch (mit Kernen) zugeben.
1 kg Gelierzucker beifügen.
2 Vanillestengel längs aufschneiden und dann halbieren, beifügen.
Saft von einer Zitrone dazutun.

Alles aufköcheln bis es anfängt schaumig zu kochen. Immer weiterrühren bis die Masse etwas dickflüssiger wird. In Gläser füllen, verschliessen. Verzieren, verschenken & geniessen.

Ein weiteres leckere Rezept für Rhabarberkonfitüre findet ihr da.

LEINWANDGESTALTUNG

4.5.12

Im Moment verändere ich gerade mein Zimmer und bin auf der Suche nach Inspirationen. Und ich stellte fest: Es gibt nicht nur schicke Tops, sondern auch toll Tapeten! 

Tapeten selected nature von Esprit // Blumentapete rosa & grau
Tapeten selected nature von Esprit

Am liebsten hätte ich Proben bestellt und mit diesen Leinwände für mein neugestaltetes Zimmer verziert. Ich habe mir nämlich vier Leinwände gekauft mit denen ich die kahle weisse Ecke bei meinem Bett verzieren will. Sie sollen möglichst ruhig & klassisch sein und trotzdem das gewisse Etwas ausstrahlen. Also dachte ich erst an Unifarbene Leinwände, vielleicht mit sanften Abstufungen. Doch ist dies nicht zu langweilig? Alternativ könnte ich Schriftbilder gestalten, wie beispielsweise diese hier:

Love Print Poster // Schriftbild Liebe

Zumindest die Farbwahl ist gemacht, die Farben sollen hell & weiblich sein; also Taupe, warme Grautöne, Flieder oder Altrosa. Vielleicht mit einer silbernen Schrift oder bei Taupe in Bronze? Vielleicht kaufe ich mir heute noch Farben und mache es dann einfach spontan...

Was meint ihr, passt besser in ein Schlafzimmer und zu mir?? Ich bin auf eure Meinung gespannt!


//ps: natürlich hänge ich auch "richtige" Bilder in meinem Zimmer auf. Erstens ist da dieses Bild, welches ich gemalt habe. In mein Gestell will ich diesen Print stellen und über meiner Kommode hänge ich ein Bild auf, welches "mein" jüngeres auPair-Mädchen gemacht hat. Für all die brauche ich aber noch schöne Rahmen in silber & schwarz. Und Bilder vom Zimmer wird es geben, sobald alles fertig ist. Also in ca 2-3 Wochen :)


//ps2: Übrigens könnte man sich ja jetzt statt mit Leinwänden mit schönen Oberteilen beschäftigen. Auf der ESPRIT-Tops Website gibt es nämlich zahlreiche Modelle zu bewundern, die Lust auf Sommer machen. Und genau wie bei den Leinwänden stellt sich die Frage, uni oder gemustert?

TEL AVIV // WENN BLOGGER REISEN...

2.5.12

Tel Aviv Skyline
In einer kleinen Aktion vom Fashion-Blogger-Forum geht es virtuell einmal um die Welt. Verschiedene Blogger stellen tolle Reiseziele vor (die Links zu den einzelnen Posts gibt es am Schluss des Posts) & ich als Letzte zeige euch heute Tel Aviv! Im Herbst 2010 war ich mit drei Freundinnen dort und wir genossen den schönen Strand (Foto oben) und dass dolce vita der Stadt. Im Gegensatz zum Rest von Israel ist das Leben in Tel Aviv nämlich entspannter und der Glaubenskonflikt nicht permanent spürbar. Die Architektur der Stadt ist toll, aber leicht am Verfallen. Stadt einer grossen Sight-Seeing-Tour spazierten wir durch die Stadt, entdeckten schöne Ecken & beobachteten die Menschen während wir Kaffeepausen machten...

Irgendwann folgen hier dann auch noch Fotos von Jerusalem - aber das kann noch dauern ;) Geniesst deshalb erstmals die Fotos vom facettenreichen Tel Aviv!
Tel Aviv Street Style
Tel Aviv Bazar
Tel Aviv Alltag
Tel Aviv Architektur
Tel Aviv Architektur Synagoge
Tel Aviv Architektur
Tel Aviv Architektur
UND VERGESST NICHT BEI DEN ANDEREN BLOGS VORBEIZUSCHAUEN:
23.04: J.  Shanghai
24.04: Ena  Österreich
25.04: Nessa  Südfrankreich
26.04: Jacqueline  Side, Türkei
27.04: Audrey  Kopenhagen
29.04: rockandglitter  NYC
30.04: lychee  Oman
01.05: Bee New Orleans